google-site-verification=w4xf8TkAU1-0mLlWth1tz5_Avr52nHMQY-THGYl6COs

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Jungend Helmstorf

Mitte der 60 er stellte man im

Schützenverein fest, dass man zwar viele Schützen hat, aber wer wird die Tradition fortsetzen und pflegen und so sprach man im

Winter 1964 die jungen Burschen

am Skattisch in Beckers Gasthaus an, sich doch auch für den Schützenverein und eine Jugend stark zu machen.

Zum Schützenfest 1965 stiftete

der Lindhorster Heinrich Schröder,

besser bekannt als,,Kükenschröder"

dann auch einen Orden mit Kette

und so brachte man die Sache in

Gang.

Der 1. Jungschützenkönig wurde

Manfred Kaninck. Diese

Nachhaltigkeit einer Jugendgruppe hatte man sich auch so gewünscht.

Drum ist es nun an der Zeit, diese

Nachhaltigkeit neu zu beleben und dafür zu kämpfen, dass unsere Tradition erhalten bleibt.

So haben wir endlich 2022

unseren 1. Jungschützenvizekönig

Daniel Schmudde , der ganz

neu dem Verein beigetreten war.

Was für ein schöner Start.

Jetzt am 14.05.2023 nach langer Zeit soll der Jungschützen König ausgeschossen werden.

Es bleibt spannend.

Jungschützenkönig/ Konigin

2022-2023     Daniel Schmudde

2023-2024     Svea Jörgensen

2024-2025     Fynn Jörgensen

Jungschützenkönig 2024 - 2025

Der Rumpf ist gefallen, Helmstorf hat einen neuen Jungschützenkönig.

Es war ein spannender Nachmittag. Die Jungschützen trafen sich um 13:00 Uhr und fingen mit dem Vogelschießen an. Um 15:00 Uhr kamen die Majestäten zum Kaffee und Kuchen. Danach ging es dann spannend weiter.
Kopf, Schwanz und Flügel waren innerhalb kürzester Zeit unten. Der Rumpf  tat sich ein wenig schwerer. Doch als er fiel , war der Jubel bei Fynn groß. Auf der anderen Seite gab es Tränen.

Herzlichen Glückwünsch lieber Fynn.

Trainingszeiten

Derzeit findet unser Training jeden zweiten Donnerstag von 18:00 - 19:30 Uhr statt.

Wir üben das Freihandschießen mit dem Luftgewehr. Die Grundlagen und Regeln stehen im Vordergrund. Das Übungsschießen ist ausschließlich unter Aufsicht  und ab 12 Jahre !

Unsere Jugend wird betreut von Herrn Andre` Jörgensen und Frau Regina Wolf

Schießstand

Wir befinden uns derzeit im Aufbau der neuen Jugend und freuen uns über jedes neues Mitglied ,kommt einfach zu den Trainingszeiten auf den Schießstand , dieser befindet sich im oberen Teil des Hauses.

google-site-verification=w4xf8TkAU1-0mLlWth1tz5_Avr52nHMQY-THGYl6COs